NEWS VOM BODENSEE

News vom

Fruchtwelt Bodensee 2024

Ein erfolgreiches Messewochenende liegt hinter uns und wir sagen ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit. „Die Besuche unserer …

mehr

News vom

SAVE THE DATE: Fruchtwelt Bodensee 2024

Die FRUCHTWELT BODENSEE 2024 findet von 23. - 25. Februar 2024 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Nicht nur den Geschmack der Landwirte, sondern auch den …

mehr

News vom

Grüne Woche in Berlin

Mit einer Tonne Äpfel und Birnen vom Bodensee sind wir nach Berlin gereist und hatten 10 sehr erfolgreiche Messetage am Gemeinschaftsstand von …

mehr

News vom

Bodenseefeeling auf der CMT

Die Urlaubsmesse CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Am Stand von Echt Bodensee in Halle 6 gab es für die Besucher tolle …

mehr

News vom

Winterzeit ist Messezeit

Unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns riesig auf die kommenden Messetage. Hier die wichtigsten Termine in Überblick: -> IGW …

mehr

News vom

Tag des deutschen Apfels

Heute feiern wir unser Lieblingsobst und unterstützen die bundesweite Initiative „Deutschland – Mein Garten“ mit einer Aktion am Katamaran-Anleger in …

mehr

News vom

Zahlreiche Demonstrationen, Sternfahrten und Kundgebungen in der Bodenseeregion

Gestern nahmen allein in Ravensburg zum Auftakt in die deutschlandweite Agrardiesel-Aktionswoche rund 2000 Demonstrantinnen und Demonstranten an den …

mehr

News vom

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Rückblickend auf das vergangene Jahr bedanken wir uns für das gute Miteinander und die konstruktive Zusammenarbeit. Vorausblickend auf das neue Jahr wünschen …

mehr

News vom

Mitmachen Ehrensache- Jobben für einen guten Zweck!

Wir freuen uns Marie heute im Rahmen der Aktion Mitmachen Ehrensache begrüßen zu können. Jugendliche arbeiten rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts (5. …

mehr

News vom

Unsere amtierende Apfelkönigin trifft den Bundeskanzler in Berlin

Am 8.November fand das Apfelkabinett in Berlin statt. Im Bundeskanzleramt wurden den Kabinettsmitgliedern Apfelkörbe überreicht, um auf den heimischen Anbau und …

mehr

News vom

Schätzle-Tag im Bad Dürrheimer Mineralbrunnen

Am Sonntag dreht sich beim Bad Dürrheimer Schätzle-Tag alles rund um den Apfel. In der Markthalle gibt es regionale kulinarische Köstlichkeiten, musikalische …

mehr

News vom

Neue Sitzbänke aus Obstgroßkisten auf dem Immenstaader Apfelweg

Aline Hötte, Mitarbeiterin der Tourist-Information Immenstaad und zuständig für die Gestaltung des Apfel- und Weinspazierweges hatte im Frühjahr die Idee große …

mehr

News vom

Oberschwabenschau 2023

Jeden Oktober lassen sich zahlreiche Besucher von der einzigartigen Atmosphäre der Oberschwabenschau nach Ravensburg locken. Ganz egal, ob Sie dabei feste …

mehr

News vom

Schlemmermarkt im REWE Center Markus Mauz

Der Standort Weinheim wird von der REWE, Region Südwest beliefert und ist aufgrund der Regionalität ein sehr bedeutender Markt für Obst vom Bodensee. Am …

mehr

News vom

Besichtigung der Modellanlage in Gohren

Am Mittwoch, 4.10.2023, um 17:00 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich zu einer gemeinsamen Besichtigung der Modellanlage in Gohren ein. Dr. Ulrich Mayr …

mehr

News vom

Apfelhock in Immenstaad

Die Tourismusgemeinschaft Immenstaad lädt in Zusammenarbeit mit den fachkundigen Immenstaader Obstbauern am 01. Oktober von 13-17 Uhr zu einer …

mehr

News vom

12. Überlinger Kinder-Olympiade

Am Samstag, 30. September heißt es bei der „12. Überlinger Kinder-Olympiade“ in der Überlinger Innenstadt wieder Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder von 6 bis …

mehr

News vom

Nachhaltigkeitstage 2023 im vineum bodensee

Am 23. Und 24. September mit Materialien aus dem HeldeN!-Shop, Obst vom Bodensee, Handy-Sammel-Aktion und vielen Tipps und Infos fürs tägliche Leben. Die Stadt …

mehr

News vom

Ausstellung im Bodensee-Obst-Museum in Frickingen zeigt Nachhaltigkeitsleistungen der Obstbauern am Bodensee

Die Obstbauern am Bodensee arbeiten seit Generationen nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit.  All die verschiedenen Leistungen, die die Branche dazu …

mehr

News vom

Apfelradltag

Am Apfelradltag, 17.09.2023 ab 12 Uhr dürft Ihr Euch wieder auf den Sattel schwingen und auf ein buntes Programm freuen. Die Tour kann an jedem beliebigen Ort …

mehr

Apfelhoheiten

News vom

Gekrönte Häupter im Zeichen des Apfels

Für Apfelkönigin Jasmin Eichenhofer und ihre beiden Apfelprinzessinnen Sina Bernhard und Mia Bentele ist nun knapp die Hälfte ihrer Amtszeit vergangen. Grund …

mehr

News vom

Apfelwandertag Ettenkirch

Am Sonntag, den 3. September ist es wieder soweit und es findet in Ettenkirch der traditionelle Apfelwandertag statt. Los geht das besondere Erlebnis für Groß …

mehr